15 Jobs

15 Jobs zur Suche in Breitengüßbach online

Dransfeld, Bad Salzdetfurth, Leer (+ 144), Vodafone Deutschland GmbH

Vertrieb ist Dein zweiter Vorname? Du zielst auf Abschluss und stehst auf Ergebnisse? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mach die digitale Zukunft zu Deiner Chance. Werde selbständige:r Handelsvertreter:in - und unterstütz uns beim Ausbau unseres G…

Breitengüßbach, REWE Markt GmbH
Breitengüßbach, REWE Markt GmbH

Breitengüßbach

Das gerade einmal 10 km von Bamberg entfernte Breitengüßbach ist eine kleine Gemeinde in Oberfranken, die auf eine sehr große Tradition zurückblicken kann und eine lange Geschichte vorzuweisen hat. So mag man es fast nicht glauben, aber Breitengüßbach existiert nun bereits seit über 1100 Jahren. Dabei verteilen sich heute ca. 4.500 Einwohner auf die fünf Ortsteile. Die Gemeinde aus dem Landkreis Bamberg bietet insbesondere für Menschen, die sich wirtschaftlich entfalten möchten, perfekte Voraussetzungen und überzeugt auch durch ein großes Maß an Lebensqualität, das die Einwohner genießen können.

Ein Teil der Metropolregion Nürnberg

Breitengüßbach ist Mitglied der Metropolregion Nürnberg und damit gleichzeitig auch ein Teil eines der wirtschaftsstärksten Gebiete ganz Deutschlands. In der Anzahl der Unternehmen, die in der Gemeinde ansässig sind, spiegelt sich somit auch wider, wie rosig die Wirtschaftslage hier tatsächlich ist. Aber auch die Nähe zu Bamberg lockt immer wieder viele Touristen und Reisende nach Breitengüßbach. Schließlich verspricht die perfekte Lage der Gemeinde nicht nur erholsame Tage, in denen man vom Alltag völlig abschalten kann, sondern auch interessante Ausflüge in das benachbarte Bamberg, immerhin UNESCO-Weltkulturerbe. Genau deswegen stehen in Breitengüßbach neben zahlreichen tollen Restaurants und Gasthäusern auch viele Ferienwohnungen und Hotels zur Verfügung, die regelmäßig und zu jeder Jahreszeit gefüllt sind. Gerade im Sommer laden auch die umliegenden Flüsse zum ausgiebigen Baden ein, findet man hier doch sogar Sandstrände vor. Besuchen sollten Naturfreunde übrigens auch unbedingt das Umweltzentrum in Breitengüßbach, das von der Organisation Artenschutz Franken ins Leben gerufen worden ist. Unter dem Namen „Projekt Klassenzimmer“ finden Sie hier viele interessante Informationen rund um die Themen Natur und Umweltbildung. Lehrpfade und multimediale Angebote sorgen außerdem dafür, dass Menschen aus den verschiedensten Altersgruppen hier ihre helle Freude haben werden.

Stellenangebote in Breitengüßbach

Sie glauben, in einer so kleinen Gemeinde wäre es schwer, an Arbeit zu kommen? Nun, viel entfernter von der Realität könnten Sie mit diesem Glauben kaum liegen. Die Realität sieht nämlich so aus, dass in Breitengüßbach über 450 Gewerbebetriebe ansässig sind. Das entspricht einem schier unglaublichem Faktor von einem Betrieb, der auf jeweils zehn Einwohner der Gemeinde im Landkreis Bamberg kommt. Nicht zuletzt aufgrund dieser faszinierenden Tatsache ist Breitengüßbach einer der wirtschaftsstärksten Standorte im gesamten Landkreis. Was die Unternehmen anbelangt, so hat hierbei sicherlich jeder schon einmal von der Firma GETRÄNKE KIESSLINGER gehört. Schließlich hat hier einer der größten Getränkefachgroßhändler für Mehrweggetränke in Nordfranken seinen Sitz in Breitengüßbach. Wer allerdings davon ausgeht, dass das seit 1972 existierende Unternehmen nur Plätze im Bereich Logistik anzubieten hat, dem ist wahrscheinlich das stetig weiterentwickelte Portfolio von GETRÄNKE KIESSLINGER noch nicht bekannt. Denn hierzu zählt mittlerweile auch eine Kfz-Werkstatt, ein Bier Shop und natürlich der Getränkemarkt mitsamt der Logistik. Hierbei werden eigentlich immer fähige Lkw-Fahrer und Fahrerinnen gesucht, die den riesigen Kundenstamm der Firma beliefern. Aber auch autokundige Menschen mit allen erdenklichen Bildungshintergründen können hier Karriere machen.

Weitere Jobs in Breitengüßbach

Wenn Sie auf der Suche nach einer Vollzeitstelle in Breitengüßbach sind, so kommt vielleicht auch für Sie das Unternehmen pbp Preissinger GmbH & Co. KG infrage. Hier hat man sich auf Stromschienensysteme spezialisiert und versteht sich überdies als Komplettanbieter für alles, was mit solchen Systemen und Anwendungen einhergeht. Die Firma agiert zudem global und bekennt sich durch viel Engagement in den Bereichen Kultur und Soziales klar zu der Region und vor allem auch zu dem Standort in der Gemeinde Breitengüßbach. Dabei gibt es stets viel zu tun, wenn es um die technische Bearbeitung, Planung, Konstruktion und Montage der Systeme geht. Konstrukteure oder Konstrukteurinnen sind bei der pbp Preissinger GmbH dadurch ebenso gefragt wie Projekteure und Projekteurinnen. Auch Mitarbeiter/-innen im Vertrieb, die idealerweise bereits eine kaufmännische Ausbildung genossen haben und gegebenenfalls auch technisches Wissen in den Bereichen Elektrotechnik oder Maschinenbau mitbringen, werden in dem Unternehmen immer gesucht. Überhaupt ist der Mix an Möglichkeiten in Breitengüßbach, das von seinen Bewohnern gerne auch als „Breiteng“ abgekürzt wird, aber ausgesprochen groß. Verkäufer werden ebenso immer gesucht wie dienstleistungsorientiertes Personal, das in den vielen gastronomischen Betrieben oder Hotels die Wünsche der Kundschaft erfüllt. Aber auch sonst findet man in Breitengüßbach im Rahmen der stolzen 450 Gewerbebetriebe von produzierendem Gewerbe über Handel bis hin zu IT-Betrieben die verschiedensten Branchen vor, in denen man von Praktikum über Ausbildung bis hin zu Vollzeitbeschäftigung unzählige Chance vorfindet, um in einer natürlichen und umweltbewussten Umgebung glücklich zu werden.